Metallica – Fade to black

Metallica

still alive!

Mit dieser depresiven Powerballade zeigen Metalica erstmals ihre weiche Seite. 7 Minuten lang zieht der Song den Hörer in seinen Bann. Erst nach 90 Sekunden setzt im Original der Gesang ein. Das Gitarren Solo am Songende gilt zu den besten jemals gespielten. Der Song entsteht unter anderem weil der Band vor einem Auftritt in Bosten ein Verstärker gestohlen wurde. Fade to Black zählt zu den meistgespielten Liedern bei Konzerten der Band. Als Metallica Fan kann man angesichts der doch recht düsteren Gedanken die hier zum Ausdruck kommen froh sein, das die Band aktuell immer noch performt! Die erste Chartplatzierung erreichte der Song 24 Jahre nach der veröffentlichung in 2008 in der Schweiz…

https://de.wikipedia.org/wiki/Fade_to_Black_(Lied) https://de-de.facebook.com/Metallica http://www.songtexte.com/uebersetzung/metallica/fade-to-black-deutsch-73d6b23d.html http://www.songtexte.com/songtext/metallica/fade-to-black-6bdf6ade.html

Jahr: 1984 Album: Ride the Lightning

Posted in Heavy Metal, Live, Metal, Metallica.