Korn – Freak On a Leash

KORN

Verrückter an der Leine

Und nein, damit ist nicht Ernst August gemeint ;). Neun Nominierungen gab es für das Video zu „Freak on a Leash“ bei den MTV Awards 1999. Zwei Kategorien konnte Korn für sich entscheiden. Unter anderem ging der Titel für das „Beste Rock Video“ an die Band. Das Video an sich ist ein Mix aus Comic & Real Elementen. Korn zählt mittlerweile mit zu den Urgesteinen des NuMetal. Eine kurze Sequenz aus „Freak on a Leash“ ist Film  „Dope“(2016) zu hören und hinterlegt in dem Film eine der Schlüsselzenen.

 

http://www.korn.com/ https://www.facebook.com/korn/ https://de.wikipedia.org/wiki/Korn_(Band) http://www.songtexte.com/songtext/korn/freak-on-a-leash-2bdb445e.html http://www.songtexte.com/uebersetzung/korn/freak-on-a-leash-deutsch-3d6b9db.html

Jahr: 1998 – Album: Follow the Leader – Chartpatzierung Album: DE 12 – UK 7 – USA 1

Veröffentlicht in Alternative, Metal, Nu Metal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.